Luxussachen

Digitaler Auftritt mit Persönlichkeit

Objective: Image

Wie hebt man einen Webshop für Vintage-Luxustaschen auf das nächste Level?

Briefing

Der Online-Shop luxussachen.com wurde einem umfangreichen optischen wie technischen Relaunch unterzogen: Neben einem neuen Layout ist die nun mobil-optimierte und responsive Website an die speziellen Bedürfnisse eines Online-Shops mit Vintage-Einzelstücken angepasst. Im Mittelpunkt stand dabei die Usability-Optimierung, um den Kunden ein komfortables Shopping-Erlebnis der angebotenen Vintage-Designertaschen, dem hochwertigem Reisegepäck und Accessoires zu bieten. Dieser umfasst u.a. Produkte folgender Marken: Chanel, Chloé, Gucci, Hermés, Marc Jacobs und Louis Vuitton. Den Shop-Bereich ergänzt das „Magazin“, ein integrierter Corporate Blog.

Darüber hinaus haben wir das Corporate Design von „Luxussachen“ durch dezente Eingriffe in Logo, Farbwelt und Typographie überarbeitet und einen begleitenden Social-Media-Guide und Redaktionsplan für die digitale Kommunikation rund um den Relaunch entwickelt.

luxussachen.com

Outcome

Relaunch Online-Shop 

Leistungen:

  • Konzeption
  • Programmierung
  • Überarbeitung CI
  • Newsletter-Gestaltung
  • Social Media Beratung
  • Redaktionsplanung für Facebook
  • Online Marketing Aktivitäten